Dienstag, 24. August 2010

Fotos vom Rock am See 2010

Die Fotos vom Rock Am See 2010 sind online, zu finden hier
Die Fotos vom Beachvolleyball-Turnier 2010 gibts hier

Danke an die Fotografen Heike, Johannes, Julia und Nicole.

Freitag, 20. August 2010

neuer Sponsor...

wir begrüßen die Firma Deddens Bauunternehmen & Bauträger GmbH als neuen Sponsor. Vielen Dank für die Unterstützung.


Donnerstag, 19. August 2010

Rock am See und Beachvolleyballturnier 2010

Hallo,
das war dieses Jahr wiedermal eine geniale Open-Air-Fete.

Wir vom Orga-Team möchten uns bei all denen bedanken, die zur dieser super Veranstaltung beigetragen haben. Besonders bei den Band`s "Secret Diary" & "One" sowie DJ Thorsten Heese, die für die sensationelle Stimmung sorgten! Bei dem Auftritt der Band "One" hatten unsere Tontechniker leider einige Schwierigkeiten so dass der Sound nicht so rüber kam, wie beim Soundcheck am Nachmittag.

Natürlich möchten wir uns auch bei allen Gästen bedanken, für die gute Stimmung und das friedliche Verhalten.

Bedanken möchten wir uns auch bei allen Helfern und Helferinnen, die am Samstag und Sonntag einen wunderbaren Dienst geleistet haben. Hier besonders bei Stefan Alberding, Jörg "Snorre" Stratmann und allen freiwilligen Schiedsrichtern, die am Sonntag das Beachvolleyball-Turnier hervorragend gemeistert haben.

Das reicht an Lob- und Danksagungen. Wir hoffen es hat allen Spaß gemacht und das wir uns
im nächsten Jahr beim 15. Rock am See wiedersehen.

Gruß
das Orga-Team vom Rock-am-See, Scharrel

P.S.:
Die Bilder vom Samstag und Sonntag folgen in Kürze.

Mittwoch, 18. August 2010

Champions holen den Pokal

NWZ-Bericht vom 17.August 2010
HNW
Scharrel - . Die „Champions“, ein seit Jahren teilnehmendes Team, baggerte sich in diesem Jahr zum Turniersieg beim Beachvolleyballturnier der Kolpingjugend Scharrel (wir berichteten).

Im Endspiel besiegten sie den Turnierneuling „AWZKJSÖ“. Titelverteidiger „Rockers“ musste sich mit Platz drei zufrieden geben. Mit „Taxi Baumann“ belegte ein weiterer Neuling den vierten Rang. Auf den weiteren Plätzen folgten die Teams „Optik“, „Eulenjäger“, und „Warum liegt hier eigentlich Stroh?“. In der Trostrunde siegten die „Desperate Housewives“ vor dem TuS Saterland und den „Bierministern“. Die Turnierleitung dankte den Mannschaften für ihre Fairness.

„Wir sind rundum zufrieden“

NWZ-Bericht vom 17. August 2010

Konzert Organisationsteam von „Rock am See“ zieht eine positive. Bilanz Bis in die Morgenstunden hinein, wurde rund um den Maiglöckchensee gefeiert. Diesmal waren besonders viele auswärtige Gäste zum Konzert gekommen.


von Thomas Neunaber

Scharrel - „Einfach spitzenmäßig, wir sind rundum zufrieden.“ Andrea Glänzels Augen leuchten trotz Abbaustress und wenigen Stunden Schlaf, wenn sie an das gerade beendete „Rock am See“-Festival am Sonnabend in Scharrel denkt. Glänzel hat mit ihren Mitstreitern von der hiesigen Kolpingjugend auch in diesem Jahr das Rock-Spektakel mitorganisiert.

In diesem Jahr sorgten die Bands „One – a tribute for U 2“ sowie „Secret diary“ für ein begeistertes Publikum und ein volles Gelände rund um den Scharreler Maiglöckchensee. „Ich denke, dass die Coverband One viele Fans der irischen Band U 2 angezogen hat“, sagt Andrea Glänzel. Und sicher spielte auch das Wetter mit, denn im Gegensatz zu den Vorjahren, blieb es diesmal trocken. „So viel auswärtige Gäste etwa aus dem Ammerland, aus Ostfriesland oder sogar aus der Wesermarsch habe ich vorher noch nie beim Open-Air-Konzert hier gesehen“, so die Saterländerin.

Zur Zufriedenheit hat beim Organisationsteam nicht nur die positive Resonanz , sondern auch der Auftritt der beiden Bands beigetragen. „One hat wirklich super gespielt und auch Secret Diary haben mit ihrer Bühnenshow das Publikum mächtig eingeheizt“, berichtet Glänzel.

Nach den beiden Bandauftritten war längst noch nicht Schluss. So wurde noch bis in die Morgenstunden hinein ausgiebig gefeiert. Auch auf das nächste „Rock am See“-Konzert kann man sich freuen. „Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr möchten wir 2011 wieder die AC/DC-Coverband „D/C“ anheuern“, so die engagierte Scharrelerin.

„Die Bierminister“ pritschen auf Sand

NWZ-Bericht vom 16.August 2010


Turnier Beachvolleyball in Scharrel

Scharrel - Zahlreiche Schaulustige lockte am Sonntagnachmittag das 13. Beachvolleyball-Turnier der Kolpingjugend Scharrel auf das Gelände am Maiglöckchensee, wo 22 Hobbymannschaften um den Sieg kämpften.

Unter den teilnehmenden Mannschaften waren auch diesmal wiederum zahlreiche Mannschaften, die bereits seit vielen Jahren regelmäßig an diesem Turnier teilnehmen.

Mit dabei waren Teams mit so fantasiereichen Namen wie „Ahoi-Brause“, „Die Bierminister“ oder „Warum liegt hier eigentlich Stroh?“. Hunderte von Fans feuerten die Beachvolleyballspielerinnen und -spieler an.

Natülich hatte die Kolpingfamilie auch an das leibliche Wohl der Spieler sowie der Besucher gedacht und so gab es an diesem Nachmittag reichlich Pommes Frites, Bratwurst sowie gekühlte Getränke. Aufgrund des großen Interesses wird es auch im kommenden Jahr eine Neuauflage des Beachvolleyballturniers der Kolpingjugend geben.

Heiße Rhythmen in einer lauwarmer Sommernacht

NWZ-Bericht vom 16.August 2010

Konzert „Rock am See“ begeistert Publikum in Scharrel – Musiker aus Halle mit neuer Fangemeinde.


Scharrel - Zum 14. Mal in Folge startete die Kolpingjugend der Kolpingfamilie Scharrel ihr legendäres „Rock am See“. Für das Open-Air-Festival engagierte die Kolpingjugend die Band „One – a tribute to U 2“ aus Halle an der Saale. Mit Liedern wie „Sunday, Bloody Sunday“ oder „I still haven`t found what I`m looking for“ sorgte „One“ in lauwarmer Sommernacht am Maiglöckchensee in Scharrel dafür, dass es wieder einmal eine tolle Rockparty wurde.

Seit 1998 begeistert die Band „One – a tribute to U2“ mit Songs der irischen Kultgruppe U 2 ihr Publikum. Und Fans haben die Männer mittlerweile nicht nur im Osten der Republik, sondern spätestens seit diesem Wochenende auch im Saterland.

Die Bandmitglieder Jens Mizarew (Gitarre), Dirk Neubauer (Gesang), Jan Müller (Bass), Detlef Koch (Schlagzeug) und Ronny Grimm (Keyboard) haben nämlich auch in Scharrel bewiesen, dass sie ihr Handwerk beherrschen.

Zu Beginn der Rockparty heizte DJ Thorsten Heese den Gästen schon mal kräftig ein. Mit den Lokalmatadoren von „Secret diary“ aus Friesoythe-Altenoythe hatte die Kolpingjugend zudem eine der besten Nachwuchsbands aus der Region verpflichtet. Bereits vor zwei Jahren hatten die jungen Männer ihr Debüt in Scharrel gegeben. Auch diesmal heizten die jungen Rockmusiker der riesigen Fangemeinde kräftig ein. Sebastian Wöste am Schlagzeug, Manuel Kalmlage an der Bassgitarre, Simon Cooley an der Gitarre und Philipp Jung mit Gesang verstanden es, das Publikum zu begeistern. Ihre rockige und fetzige Bühnenshow und ihr einzigartiger Sound, mit vielen Einflüssen aus der amerikanischen Punk-Rock-Szene garniert, zogen das Publikum am Maiglöckchensee ebenso an, wie die selbst komponierten Lieder der Altenoyther.

Nahezu 120 Helfer hatte die Kolpingfamilie ehrenamtlich im Einsatz, um die Veranstaltung reibungslos über die Bühne zu bringen. Unterstützung hatte die Kolpingjugend wieder von den „Tümpeltanten“, die mit köstlichen Cocktail-Kreationen die Gäste verwöhnten.

Donnerstag, 12. August 2010

Vorbereitungen - einige Bilder:

Heute haben mich einige Bilder von den Vorbereitungen zum diesjährigen Rock am See erreicht:

Neue Sponsoren

Wir möchten unseren beiden neuen Sponsoren
- Hilwers Transporte und
- Schlangen Immobilien
für die Unterstützung danken.