Mittwoch, 18. August 2010

„Die Bierminister“ pritschen auf Sand

NWZ-Bericht vom 16.August 2010


Turnier Beachvolleyball in Scharrel

Scharrel - Zahlreiche Schaulustige lockte am Sonntagnachmittag das 13. Beachvolleyball-Turnier der Kolpingjugend Scharrel auf das Gelände am Maiglöckchensee, wo 22 Hobbymannschaften um den Sieg kämpften.

Unter den teilnehmenden Mannschaften waren auch diesmal wiederum zahlreiche Mannschaften, die bereits seit vielen Jahren regelmäßig an diesem Turnier teilnehmen.

Mit dabei waren Teams mit so fantasiereichen Namen wie „Ahoi-Brause“, „Die Bierminister“ oder „Warum liegt hier eigentlich Stroh?“. Hunderte von Fans feuerten die Beachvolleyballspielerinnen und -spieler an.

Natülich hatte die Kolpingfamilie auch an das leibliche Wohl der Spieler sowie der Besucher gedacht und so gab es an diesem Nachmittag reichlich Pommes Frites, Bratwurst sowie gekühlte Getränke. Aufgrund des großen Interesses wird es auch im kommenden Jahr eine Neuauflage des Beachvolleyballturniers der Kolpingjugend geben.