Mittwoch, 18. August 2010

„Wir sind rundum zufrieden“

NWZ-Bericht vom 17. August 2010

Konzert Organisationsteam von „Rock am See“ zieht eine positive. Bilanz Bis in die Morgenstunden hinein, wurde rund um den Maiglöckchensee gefeiert. Diesmal waren besonders viele auswärtige Gäste zum Konzert gekommen.


von Thomas Neunaber

Scharrel - „Einfach spitzenmäßig, wir sind rundum zufrieden.“ Andrea Glänzels Augen leuchten trotz Abbaustress und wenigen Stunden Schlaf, wenn sie an das gerade beendete „Rock am See“-Festival am Sonnabend in Scharrel denkt. Glänzel hat mit ihren Mitstreitern von der hiesigen Kolpingjugend auch in diesem Jahr das Rock-Spektakel mitorganisiert.

In diesem Jahr sorgten die Bands „One – a tribute for U 2“ sowie „Secret diary“ für ein begeistertes Publikum und ein volles Gelände rund um den Scharreler Maiglöckchensee. „Ich denke, dass die Coverband One viele Fans der irischen Band U 2 angezogen hat“, sagt Andrea Glänzel. Und sicher spielte auch das Wetter mit, denn im Gegensatz zu den Vorjahren, blieb es diesmal trocken. „So viel auswärtige Gäste etwa aus dem Ammerland, aus Ostfriesland oder sogar aus der Wesermarsch habe ich vorher noch nie beim Open-Air-Konzert hier gesehen“, so die Saterländerin.

Zur Zufriedenheit hat beim Organisationsteam nicht nur die positive Resonanz , sondern auch der Auftritt der beiden Bands beigetragen. „One hat wirklich super gespielt und auch Secret Diary haben mit ihrer Bühnenshow das Publikum mächtig eingeheizt“, berichtet Glänzel.

Nach den beiden Bandauftritten war längst noch nicht Schluss. So wurde noch bis in die Morgenstunden hinein ausgiebig gefeiert. Auch auf das nächste „Rock am See“-Konzert kann man sich freuen. „Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr möchten wir 2011 wieder die AC/DC-Coverband „D/C“ anheuern“, so die engagierte Scharrelerin.